Florian Bouvet-Fournier

Offer

Zen Altitude

Zen Altitude is a weekend of relaxation and well-being that combines yoga, meditation, sensory walks, energy dances, relaxation and spa, all in the heart of the mountains.

From 275.00 CHF

With Zen Altitude, enjoy a weekend of relaxation, conscious mobility and a return to self-essentials. This package is designed to allow you, thanks to various lessons and practices, to reconnect with your inner being and the natural surroundings in a climate of well-being, exchange and pleasure. On the program : yoga, meditation, sensorial walks in the forest, energetic dancing and relaxation at the Spa des Bisses. A wonderful opportunity to take a break from your daily routine to take care of yourself and recharge your batteries!

LESSONS

Morning yoga is based on breathing techniques that channel vital energy into the body and gently set it in motion. Specific postures for each chakra call for the stimulation of our whole being. Evening Yin yoga promotes deep relaxation of the body and mind, the release of blocked energies and the balancing of the nervous system

The 'zero mental therapy' meditation session invites you to focus on yourself and open your senses.

The chakra dance class consists of simple, slow dance moves with the aim of boosting your energy.

'Shinrin Yoku' or forest immersion is an ancestral Japanese practice. Forest immersion, a form of preventive medicine, invites us to go for a walk, to introspection, to awaken our senses and our feelings in full consciousness. It allows us to nourish the presence of Being in the present moment. This practice leads to inner ecology and reminds us that we are intimately linked to all forms of life.

INSTRUCTORS

Roxane Devènes leads the yoga, meditation and chakras danse classes. She is a teacher in energies and also offers various yoga classes, dances and meditation techniques. It is with passion that she shares these magnificent experiences, all of which have as their vocation to rediscover what we trully are deep within our being.

Mélanie McKrory accompanies the forest bathing classes. Passionate about human beings and nature, she joyfully accompanies people who wish to connect with their inner resources. Connecting with nature is a wonderful way to live in the present moment and to cultivate presence in your inner being. She proposes days in natural surroundings for adults and families, forest immersion, guided meditation and a range of tools to facilitate the return to the inner being.

Marie-José Glassey also accompanies the forest bathing classest. As a wellness coach for the last 20 years, Marie-José proposes various techniques gathered and refined along her journey. Massages, energy treatments, Bach flowers, active listening, meditation, breathing, natural food … A dept of natural healing, it is natural for her to accompany you in the « forest immersion ».

ACCOMMODATION

Located in the heart of the resort, the Hôtel Nendaz 4 Vallées & Spa****s is pleased to welcome you into its warm and authentic atmosphere. This modern hotel is also home to the Spa des Bisses, an area of 2’200m2 allowing you to recharge your batteries while admiring the breath-taking view over the Alps.

MODALITIES

This package is open to over 18 year olds and access to all, no former training is necessary. A minimum of 4 people is necessary to confirm the session. A maximum number of participants is limited to 15 people. As soon as the minimum number of participants is reached, we will confirm your booking by email, at the latest 11 days before the weekend session of your choice (according to the booking deadlines). You can pay by credit card, by bank transfer or directly at Nendaz Tourism’s information desk. No booking will be confirmed before full payment has been received.

Dates

24 - 25 August 2022 7 - 8 September 2022 5 - 6 October 2022
Wednesday09:30 - 21:45
Thursday07:30 - 11:30
Wednesday09:30 - 21:45
Thursday07:30 - 11:30
Wednesday09:30 - 21:45
Thursday07:30 - 11:30
Spa des Bisses piscine extérieure 2018
Hôtel Nendaz 4 Vallées chambre 2016
Spa des Bisses sauna intérieur 2018
Yoga Tortin été 2021
Yoga Tortin été 2021

This offer includes

  • Full vegetarian board or vegan meal on request (coffee, tea and soft drinks included)
  • Yoga lessons, meditation and chakras dance
  • Forest immersion
  • Access to the Spa des Bisses.

Prices

Individual price
Without the accomodation275.- CHF
Overnight stay in a shared double room335.- CHF
Overnight stay in a single room395.- CHF

Practical information

PROGRAMME

Wednesday
09:30-10:00 Welcome at the Hôtel Nendaz 4 Vallées & Spa ****s
10:00-11:30 Morning Yoga (outside if the weather allows)
11:30-13:15 Vegetarian lunch
13:15-14:00 Taking rooms
14:00-16:30 Forest immersion
16:30-19:00 Free access to the Spa des Bisses
19:00-20:45 Vegetarian evening meal
20:45-21:45 Evening Yin yoga.

Thursday
07:30-09:30 Breakfast
09:30-10:00 Meditation, reconnection to your inner being
10:00-11:00 Chakras dance
11:00-11:30 Room release
11:30 End of the stay.


We use cookies to collect information about how you use nendaz.ch. We use this information to make the website work better and to enhance services.

Cookie settings

Florian Bouvet-Fournier

Angebot

Zen Altitude

Das Retreat-Wochenende Zen Altitude verspricht Wellness und Erholung pur! Mit Yogastunden, Meditationen, einem sensorischen Spaziergang, energetischen Tänzen, Entspannungseinheiten und Spa inmitten der Berge können Sie Ihre Batterien wieder auftanken.

Ab 275.00 CHF

Profitieren Sie beim Zen Altitude Retreat von einem Wochenende voller Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung. Mithilfe verschiedener Kurse und Übungen finden Sie zurück zu sich und der Natur und erleben in der Gruppe zwei unvergessliche Tage. Auf dem Programm stehen Yoga, Meditationseinheiten, ein achtsamer Waldspaziergang, Chakra Tänze zur Aktivierung der Energiezentren und Entspannung im Spa des Bisses. Gönnen Sie sich eine Pause vom Alltag, schaffen Sie Raum und Bewusstsein für Ihre Selbstfürsorge und tanken Sie neue Energie.

KURSE

Bei der Yoga Morgenroutine stehen Atemtechniken im Vordergrund, welche die Lebensenergie im Körper kanalisieren und diesen sanft in Bewegung setzen. Mit verschiedenen Übungen für die einzelnen Chakras werden Körper und Geist stimuliert. Das Yin Yoga am Abend entspannt Körper und Geist, befreit blockierte Energien und bringt das zentrale Nervensystem ins Gleichgewicht.

Bei der anschliessenden «Zéro mental thérapie»-Meditation erhalten Sie Gelegenheit, sich auf sich selbst zu konzentrieren und das achtsame Wahrnehmen zu üben.

Beim Chakra Tanz werden mit choreographierten und langsamen Bewegungen Ihre Energiezentren aktiviert.

Beim Waldbaden, das in Japan seit langem ein fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge ist, wird die Natur mit allen Sinnen wahrgenommen. Der Begriff «Shinrin Yoku» bedeutet auf Deutsch so viel wie «ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen». Dabei nehmen wir uns selbst im Moment wahr. Bei der Praxis führt man sich vor Augen, wie eng alle Formen des Lebens miteinander verbunden sind.

INSTRUKTORINNEN

Roxane Devènes gibt Yoga-, Tanz- und Meditationskurse arbeitet daneben als Energiepraktikerin. Mit grosser Begeisterung gibt sie ihre Erfahrung weiter und sieht es als ihre Berufung an, anderem bei der Suche nach sich selbst zu begleiten.

Mélanie McKrory encadre le cours bain de forêt. Da ihr die Natur und die Menschen schon immer am Herzen lagen, hat es sich Mélanie zur Aufgabe gemacht, Menschen auf dem Weg zu ihren inneren Ressourcen zu begleiten. Sich mit der Natur zu verbinden ist eine wunderbare Art, bewusst im Jetzt zu leben und die eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Neben ihren beliebten Naturerlebnistagen für Familien und Erwachsene hat sich Mélanie auf Waldbaden, geführte Meditationen, Trommelmeditationen und verschiedene Wege zu einem achtsamen Selbst spezialisiert.

Beim Waldbaden mit von der Partie ist auch Marie-José Glassey. Mit ihrer 20-jährigen Erfahrung als Gesundheits- und Wohlfühl-Coach kennt und vermittelt Marie-José verschiedene Techniken, um dem eigenen Körper Gutes zu tun. Massagen, Energietherapie, Bachblüten, aktives Zuhören, Meditations- und Atemübungen, natürliche Ernährung... Sie weiss, wie wichtig die Natur für die körpereigenen Ressourcen ist und gibt beim Waldbaden wertvolle Impulse.

UNTERKUNFT

Das im Herzen der Station gelegene Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa****s empfängt Sie in einem herzlichen und authentischen Ambiente. Zum modernen Hotel gehört auch das Spa des Bisses, ein 2’200m2 grosser Spa- und Wellnessbereich mit Blick über die Alpen, in dem man sich wunderbar erholen kann.

MODALITÄTEN

Das Angebot gilt für alle über 18 Jahre, wobei keine Vorkenntnisse nötig sind. Für die Durchführung des Retreats gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Sobald sich genügend Teilnehmer/innen fürs Retreat angemeldet haben, bestätigen wir Ihnen die Durchführung per E-Mail (spätestens 11 Tage vor dem jeweiligen Kursstart). Sie haben die Möglichkeit, den Betrag per Kreditkarte, per Banküberweisung oder direkt am Schalter von Nendaz Tourisme zu bezahlen. Ihre Reservation wird erst nach Eingang der Zahlung bestätigt.

Spa_des_Bisses_piscine_extérieure_2018
Hôtel_Nendaz_4_Vallées_chambre_2016
Spa_des_Bisses_sauna_intérieur_2018
Yoga_Tortin_été_2021
Yoga_Tortin_été_2021

Das Angebot beinhaltet

  • Vegetarische Vollpension oder vegane Mahlzeiten auf Anfrage möglich (inkl. Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Yogakurse, Meditation und Chakra Tanz
  • Waldbaden
  • Freier Zugang zum Spa des Bisses

Preise

Einzelpreis
Ohne Unterkunft275.- CHF
Übernachtung im Doppelzimmer Zweierzimmer335.- CHF
Übernachtung im Einzelzimmer395.- CHF

Nützliche Informationen

PROGRAMM

SAMSTAG
09:30-10:00 Begrüssung im Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa ****s
10:00-11:30 Yoga Morgenroutine (bei gutem Wetter draussen)
11:30-13:15 Vegetarisches Mittagessen
13:15-14:00 Bezug Hotelzimmer
14:00-16:30 Waldbaden
16:30-19:00 Freier Zugang zum Spa des Bisses
19:00-20:45 Vegetarisches Abendessen
20:45-21:45 Yin Yoga-Übungen für den Abend

SONNTAG
07:30-09:30 Frühstück
09:30-10:00 Meditation, sich achtsam mit Körper und Seele verbinden
10:00-11:00 Chakras Tanz
11:00-11:30 Freigabe Hotelzimmer
11:30 Ende des Retreats

* Anmeldung und Bezahlung über das Formular bis spätestens 12:00 Uhr vor dem Wochenende des Angebots erforderlich
* Benötigte Ausrüstung: Yogamatte, Decke, kleiner Rucksack, Wasserflasche, Yogabekleidung (Leggins, T-Shirt, Pullover), Kleider und Wanderschuhe, Badeanzug, Persönliche Gegenstände
* Die Kurse werden auf Französisch unterrichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Waldbaden

Ausflüge & geführte Touren

Chakras Boost

Sportkurse

Yin Yoga

Sportkurse

Zur Erfassung von Daten über den Zugriff auf unsere Website nendaz.ch verwenden wir Cookies. Die erfassten Daten verwenden wir zur Verbesserung unserer Website und Dienstleistungen.

Cookies-Einstellungen