Offizielle Webseite von Nendaz Tourismus
/ /
Itinéraire - Randonnée pédestre

Beuson - Bisse de Salins - Bisse de Baar

Ihr Spaziergang beginnt gegenüber der Kapelle von Beuson. Auf der Bisse de Salins kommen Sie an Beaupérrier, Misériez und schliesslich Salins vorbei. Der Rückweg nach Beuson führt über die Bisse de Baar.

Bevor Sie losgehen, lohnt sich ein kurzer Besuch der märchenhaften Kapelle von Beuson. Auf der kleinen Strasse, die neben der Kapelle durchführt, wandern Sie durchs Dorf Beuson. Folgen Sie der Strasse bis zur Rue du Stade. Über die kleine Strasse, die neben dem Fussballstadion vorbeiführt, steigen Sie weiter auf, bis Sie ein letztes Mal die Querstrasse kreuzen, von wo aus es bis zum Start der Bisse de Salins nochmals ein Stück aufwärts geht. Nun folgt der flache Teil der Wanderung entlang der Wasserleite in Richtung Beaupérrier und Misériez bis nach Salins. Eindrücklich präsentiert sich die hohe Brücke entlang der Suone. Zurück nach Beuson geht es über die Bisse de Baar, die mitten durch die Aprikosenhaine führt. Die rund 4-stündige und technisch einfache Wanderung führt durch abwechslungsreiche Landschaften, vorbei an zahlreichen Aussichtspunkten, und ist für jedermann geeignet.

Ausgangspunkt: gelbes Schild gegenüber der Kapelle in Beuson.

Von Nendaz aus bringt Sie ein Postbus nach Beuson.