Eine SBB-Lok in den Farben von Nendaz

News

Im Rahmen der neuen Marketing-Kampagne «Nendaz und ich» lässt die Destination ihre Werbebotschaft von einer SBB-Lok in die ganze Schweiz hinaustragen.

«NENDAZ UND ICH»
Die Werbeplakate von Nendaz werden in den kommenden Monaten mit dem Slogan «Nendaz und ich» geschmückt. Diese Botschaft verkörpert wie keine zweite die eigentliche Essenz der Destination: Alle Besucherinnen und Besucher sind dazu eingeladen, in Nendaz eigene unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Die Idee dahinter ist, dass Nendaz für jede und jeden etwas zu bieten hat – ob Naturliebhaber, Bergsportlerin, Feinschmecker, Kulturinteressierte oder Ruhesuchender.

Die Kampagne «Nendaz und ich» unterstreicht damit den Reichtum und die Vielfalt der Destination und legt den Fokus auf die Gästezufriedenheit. Ziel ist es, dass jede Person, die nach Nendaz kommt, unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nimmt. Dies soll über ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, hochwertige Unterkünfte und einen herzlichen Gästeempfang gelingen. Mit dem Slogan «Nendaz und ich» soll bei den Besucherinnen und Besuchern eine enge emotionale Verbindung zur Destination geweckt werden, die sie dazu motiviert, erneut nach Nendaz zu kommen und in ihrem Umfeld von ihren Erlebnissen und Abenteuern zu berichten.

DIE LOKOMOTIVE
Als erste Destination der Schweiz setzt Nendaz beim Branding auf eine Lokomotive. Die SBB-Lok in den Farben von Nendaz ist ab sofort auf den grossen Fernverkehrslinien der Schweiz unterwegs und wird die Blicke auf sich ziehen. In den nächsten 365 Tagen wird das mobile Werbemedium rund 285'000 Kilometer zurücklegen und damit gut sieben Mal die Welt umrunden.

Damit setzt Nendaz auch ein Zeichen für umweltfreundliche Transportmittel und Nachhaltigkeit. Wer die Schönheit der Landschaft rund um Nendaz kennt, wird diesen Fokus auf nachhaltiven Tourismus verstehen können.

Publiziert am