Unsere Kultur

Nendaz ist stolz auf sein reiches Kulturerbe und legt grossen Wert darauf, das Wissen seiner Vorfahren, alte Traditionen und Bräuche und historische Bauten zu bewahren.

Aprikosen

Himbeere

Eringerkühe

Auf einen Blick

Unsere Heimat - unser Erbe

Nendaz ist stolz auf sein reiches Vermächtnis an einheimischen Produkten und lebendigen Traditionen.

Auf Entdeckungstour durch die Dörfer Nendaz’

Machen Sie sich auf zu einem Rundgang durch die schönsten Dörfer unserer Gemeinde.

Unsere Gemeinde

Alle wichtigste Informationen über unsere Gemeinde

Le Nînd'Art

Das Kulturzentrum « Le Nînd’Art » genannt, ist ein Raum von 160 m2, der der Kultur und dem Kulturerbe von Nendaz gewidmet ist. Im alten Dorf von Haute-Nendaz werden das ganze Jahr über verschiedene Ausstellungen und Animationen geboten. Ausserdem erwartet das Publikum im Multimedia-Saal eine eindrückliche Sammlung an Fotos, Videos und Zeitzeugenberichten

Raphaël Surmont

Alphorn

Ein aussergewöhnliches Instrument

Nendaz und das Alphorn verbindet eine wahre Liebesgeschichte. Schon vor langer Zeit hat das Alpeninstrument unsere Region geselliger werden lassen.

Zur Erfassung von Daten über den Zugriff auf unsere Website nendaz.ch verwenden wir Cookies. Die erfassten Daten verwenden wir zur Verbesserung unserer Website und Dienstleistungen.

Cookies-Einstellungen