Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

Coor

Stadt & Dorf

Eingebettet auf einem felsigen Plateau oberhalb von Aproz findet man auf 668 m ü. M. den Weiler Coor.

Der Weiler Coor befindet sich in einer überwiegend landwirtschaftlichen Zone. Lange Zeit war Coor vom Rest der Welt wie abgeschnitten und viele junge Leute verliessen den Ort. Als der Weiler dann in den 1960er-Jahren durch eine Strasse mit Aproz verbunden wurde, gab das glücklicherweise wieder einen gewissen Aufschwung im Dorf.

Vor allem für Sportler interessant: Die Mountainbike-Route von Sion nach Basse-Nendaz gilt aufgrund ihrer beeindruckenden Steigung von 50% im Streckenteil Coor-Basse-Nendaz als eine der schwierigsten Touren in der Region.

  • Kostenlose Parkplätze

Wettervorhersage für Haute-Nendaz

Heute
-
Morgen
-
Zum Wetterbericht

Zur Erfassung von Daten über den Zugriff auf unsere Website nendaz.ch verwenden wir Cookies. Die erfassten Daten verwenden wir zur Verbesserung unserer Website und Dienstleistungen.

Cookies-Einstellungen