Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

Trail La Combire

Trails

Der erste Teil der Tour ist etwas coupiert und führt abwechslungsweise über Strassen und Waldwege, bis es dann steil zum türkisfarbenen Cleuson-Stausee hoch geht.

Distanz

Schwierigkeit

5/5

Download GPX

Der Start der Tour befindet sich eingangs Siviez linker Hand. Nehmen Sie den Weg über den Fluss Printse, der zuhinterst im Tal weit oberhalb des Cleuson-Stausees entspringt. Nach der Brücke zweigen Sie links in Richtung Planchouet ab. Dieser erste Abstieg führt zwischen den Lärchen und Tannen hindurch bis zu einer Lichtung, von der aus Sie das Dörfchen Planchouet erblicken können.

Sobald Sie die asphaltierte Strasse erreicht haben, folgen Sie der Beschilderung des Nendaz Trails «Petit Parcours». Nach einigen Metern passieren Sie die zwei Restaurants und die Kapelle von Planchouet. Gleich nach der Kapelle biegt der Trail rechts nach oben ab. Nachdem Sie den Aufstieg bewältigt haben, nehmen Sie die Strasse, die links abzweigt und folgen ihr bis ans Ende. Anschliessend folgen Sie einem kleinen Grasweg in den Wald hinein. Sobald Sie den Wald hinter sich gelassen haben, laufen Sie in Richtung La Meina und dann Novelli. Vorbei geht es am Restaurant des Chottes.

Beim Bergrestaurant von Combatseline angekommen, folgen Sie der Bisse de Chervé bis zum türkisfarbenen Cleuson-Stausee. Dort angekommen überqueren Sie die Mauer und zweigen dann rechts in den schmalen steilen Weg ab, der im Zickzack unterhalb der Staumauer abfällt.

Folgen Sie den Wanderwegweisern zurück nach Siviez.