Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

Eringer-Lehrpfad

Themenpfade

Bei den verschiedenen Posten entlang des Lehrpfads wirst du dich prächtig amüsieren und dabei viel Wissenswertes über das Leben der Eringer lernen.

Distanz

4km

Dauer

1Std. 15m

Höhenunterschied

35m

Schwierigkeit

2/5

Download GPX

Hallo, ich bin Cheesy, das Maskottchen von Nendaz. Man hat mir den Auftrag gegeben, dir etwas über das Leben von unser Eringern beizubringen. Also los, komm mit!

Kennst du die Eringer? Wir sind klein und stämmig, haben ein schwarzes oder rotbraunes Fell und sind ebenso sinnbildlich fürs Wallis wie das Matterhorn oder die Bernhardiner. Allerdings machen wir uns nicht halb so rar, wie die beiden anderen. Ich wette nämlich meine Glocke, dass du mich bei einer deiner Wanderungen durch die Walliser Berge schon mal gesehen hast. Zumindest in Nendaz kannst du uns nicht verpassen. Im Sommer finden sich auf den Maiensässen und Alpen rund um Nendaz jedes Jahr um die 800 von uns, die friedlich weiden.

Auf dem Weg

Siviez

Stadt & Dorf

Sesselbahn Tortin

Bergbahnen

Picknickplatz bei der Gouille d'Ouché

Aussichtspunkte & Rastplätze

Restaurant Le Hameau de Tortin

Restaurants

Restaurant Chez Caroline

Restaurants

Restaurant Les Bergers

Restaurants