Nend'IA

Bevor Sie beginnen, bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen und Warnhinweise, die mit der Verwendung unseres Chatbots verbunden sind. Ihre Interaktion mit unserem virtuellen Assistenten impliziert die Zustimmung zu diesen Richtlinien. Stellen Sie sicher, dass Sie sie sorgfältig lesen, um ein optimales Erlebnis zu gewährleisten.

1. Präambel

Der Chatbot, der Gegenstand der vorliegenden Nutzungsbedingungen ist, basiert auf der von Open AI entwickelten ChatGPT-Technologie und wurde von der Firma EDSI-Tech Sàrl entwickelt, die unter folgender Adresse kontaktiert werden kann: contact@edsi-tech.com.

Die vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB) regeln die Nutzung des Chatbots durch den Kunden und den User. Die vorliegenden ANB können von Zeit zu Zeit geändert werden. Über Änderungen wird der Kunde so rasch wie möglich informiert.

Durch die Nutzung und Bereitstellung des Chatbots auf der Plattform des Kunden wird davon ausgegangen, dass der Kunde und der User die vorliegenden ANB zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

2. Begriffe

  • Chatbot: Servicetool, das vom Herausgeber auf der Grundlage der ChatGPT-Technologie entwickelt wurde und auf der Plattform des Kunden zur Verfügung gestellt wird
  • Kunde: natürliche oder juristische Person, die ihren Usern den Chatbot zur Verfügung stellt, hier Nendaz Tourisme
  • Herausgeber: das in Lausanne ansässige Unternehmen EDSI Tech Sàrl

Dienstleistungen: von Chatbot bereitgestellte Informationen und andere Dienstleistungen

  • User: natürliche Person, die den Chatbot nutzt.

  • 1. Präambel

    Der Chatbot, der Gegenstand der vorliegenden Nutzungsbedingungen ist, basiert auf der von Open AI entwickelten ChatGPT-Technologie und wurde von der Firma EDSI-Tech Sàrl entwickelt, die unter folgender Adresse kontaktiert werden kann: contact@edsi-tech.com.

    Die vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB) regeln die Nutzung des Chatbots durch den Kunden und den User. Die vorliegenden ANB können von Zeit zu Zeit geändert werden. Über Änderungen wird der Kunde so rasch wie möglich informiert.

    Durch die Nutzung und Bereitstellung des Chatbots auf der Plattform des Kunden wird davon ausgegangen, dass der Kunde und der User die vorliegenden ANB zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

    3. Verwendung des Chatbots

    Der Chatbot basiert auf der künstlichen Intelligenz der Firma OpenAI. Er wurde mit auf die Region zugeschnittenen touristischen Daten trainiert.

    Der Chatbot lernt ständig dazu, wodurch sich seine Dienste verbessern.

    Die vom Chatbot bereitgestellten Dienstleistungen und Tipps dienen einzig der Information und ersetzen nicht die Beratung durch Fachleute. Es wird dringend empfohlen, die Informationen direkt bei den jeweiligen Anbietern zu überprüfen, insbesondere was Öffnungszeiten, Verfügbarkeit, Zugangsbedingungen, Tarife oder Unterkunftsmöglichkeiten in der Region anbelangt.

    Jede Nutzung des Chatbots, die gegen die geltenden gesetzlichen Bestimmungen verstösst, ist untersagt.
    Insbesondere verboten sind Versuche, mit dem Chatbot oder seinen Dienstleistungen zu interferieren, diesen also so zu stören, dass er beeinträchtigt, verändert, beschädigt oder überlastet wird.

    Der User verpflichtet sich, dem Herausgeber des Chatbots durch die Nutzung der Dienstleistungen oder auf andere Weise keinen Schaden zuzufügen.

    1. Präambel

    Der Chatbot, der Gegenstand der vorliegenden Nutzungsbedingungen ist, basiert auf der von Open AI entwickelten ChatGPT-Technologie und wurde von der Firma EDSI-Tech Sàrl entwickelt, die unter folgender Adresse kontaktiert werden kann: contact@edsi-tech.com.

    Die vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB) regeln die Nutzung des Chatbots durch den Kunden und den User. Die vorliegenden ANB können von Zeit zu Zeit geändert werden. Über Änderungen wird der Kunde so rasch wie möglich informiert.

    Durch die Nutzung und Bereitstellung des Chatbots auf der Plattform des Kunden wird davon ausgegangen, dass der Kunde und der User die vorliegenden ANB zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben.

    4. Inhalte Dritter

    Inhalte, die von Dritten oder von Webseiten Dritter stammen, werden nur zu Informationszwecken wiedergegeben. Die Nutzung von Dienstleistungen oder Webseiten Dritter unterliegt den Nutzungsbedingungen dieser.

    In keinem Fall kann der Herausgeber des Chatbots für Inhalte verantwortlich gemacht werden, die von Dritten angezeigt werden und von diesen stammen, oder für Links, die zu Inhalten von Dritten führen.

    Der Herausgeber haftet in keinerlei Weise für Inhalte Dritter, die übernommen und dem User zur Verfügung gestellt werden.

    5. Haftung

    Die vom Chatbot bereitgestellten Dienste dienen der Information und sind unverbindlich. Die bereitgestellten Informationen können nicht der Beratung einer Tourismusfachperson gleichgestellt werden. Der Herausgeber und der Kunde lehnen in Zusammenhang mit dem Chatbot jegliche Haftung ab. Konkret sind damit Haftungsansprüche in Zusammenhang mit dem Inhalt der vom Chatbot bereitgestellten Dienste oder Handlungen gemeint, die auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen vorgenommen werden.

    Es wird insbesondere keine Garantie für die Richtigkeit, den Inhalt oder die Vollständigkeit, Wahrheit oder Aktualität der angezeigten Informationen gegeben.

    Der Chatbot und seine Dienstleistungen sind grundsätzlich verfügbar und stehen dem Kunden und den Usern zur Verfügung. Allerdings leistet der Herausgeber keine Garantie für die Verfügbarkeit des Chatbots oder der Dienstleistungen. Der Herausgeber haftet in keinerlei Weise für eine Unterbrechung des Zugangs, eine Überlastung des Chatbots oder des Netzwerks, die Abschaltung des Chatbots oder für irgendwelche Schäden, die daraus entstehen.

    Aufgrund technischer Probleme oder Wartungsarbeiten kann es beispielsweise zu einer Unterbrechung des Zugangs oder zu einer Unterbrechung der angebotenen Dienstleistungen kommen, wofür der Herausgeber jegliche Entschädigung ablehnt.

    Der Herausgeber haftet in keinerlei Weise für Fälle höherer Gewalt.

    7. Rechtliche Bestimmungen

    Die mit dem Chatbot geführten Konversationen können gesammelt werden, um seine Funktionsweise zu verbessern und die Dienstleistungen bereitzustellen.

    Durch die Nutzung des Chatbots stimmt der User der Sammlung und Verarbeitung der von ihm übermittelten Daten zu. Neben diesen Daten darf der Chatbot folgende technischen Angaben verarbeiten:

    • IP-Adresse
    • Datum und Uhrzeit der Anfrage
    • Zeitzonendifferenzen zu GMT
    • Inhalt der Anfragen
    • Zugriffsstatus / Statuscode http
    • übermittelte Datenmenge
    • Online-Plattform, von der die Anfrage stammt


    Sofern der Herausgeber keine besonderen Vereinbarungen getroffen hat, sind der User und der Kunde an die Bedingungen der vorliegenden ANB gebunden.

    Im Falle einer als nichtig, nicht durchsetzbar oder ungültig erachteten Klausel der vorliegenden ANB erklären der Herausgeber, der Kunde und der User den Rest der ANB für voll anwendbar.

    Unwirksame oder ungültige Klauseln werden durch eine oder mehrere rechtsgültige Bestimmungen ersetzt, deren Inhalt diesen Klauseln so nahe wie möglich kommt. Die Unwirksamkeit und/oder mangelnde Vollständigkeit einer Bestimmung beeinflusst in keinerlei Hinsicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.

    Der Herausgeber behält sich das Recht vor, die vom Chatbot bereitgestellten Inhalte Dritter sowie den Zugriff eines Users auf den Chatbot einseitig und ohne Vorankündigung zu ändern.

    8. Geltendes Recht und Gerichtsstand

    Die vorliegenden ANB unterliegen ausschliesslich dem Schweizer Recht.

    Alle Streitigkeiten in Zusammenhang mit den vorliegenden ANB unterliegen der ausschliesslichen Gerichtsbarkeit des Firmensitzes des Herausgebers.

    2. Begriffe

    • Chatbot: Servicetool, das vom Herausgeber auf der Grundlage der ChatGPT-Technologie entwickelt wurde und auf der Plattform des Kunden zur Verfügung gestellt wird
    • Kunde: natürliche oder juristische Person, die ihren Usern den Chatbot zur Verfügung stellt, hier Nendaz Tourisme
    • Herausgeber: das in Lausanne ansässige Unternehmen EDSI Tech Sàrl

    Dienstleistungen: von Chatbot bereitgestellte Informationen und andere Dienstleistungen

  • User: natürliche Person, die den Chatbot nutzt.

  • 2. Begriffe

    • Chatbot: Servicetool, das vom Herausgeber auf der Grundlage der ChatGPT-Technologie entwickelt wurde und auf der Plattform des Kunden zur Verfügung gestellt wird
    • Kunde: natürliche oder juristische Person, die ihren Usern den Chatbot zur Verfügung stellt, hier Nendaz Tourisme
    • Herausgeber: das in Lausanne ansässige Unternehmen EDSI Tech Sàrl

    Dienstleistungen: von Chatbot bereitgestellte Informationen und andere Dienstleistungen

  • User: natürliche Person, die den Chatbot nutzt.

  • 2. Begriffe

    • Chatbot: Servicetool, das vom Herausgeber auf der Grundlage der ChatGPT-Technologie entwickelt wurde und auf der Plattform des Kunden zur Verfügung gestellt wird
    • Kunde: natürliche oder juristische Person, die ihren Usern den Chatbot zur Verfügung stellt, hier Nendaz Tourisme
    • Herausgeber: das in Lausanne ansässige Unternehmen EDSI Tech Sàrl

    Dienstleistungen: von Chatbot bereitgestellte Informationen und andere Dienstleistungen

  • User: natürliche Person, die den Chatbot nutzt.