Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

MTB-Trail Siviez

MTB & Ebike

Die Biketour von Haute-Nendaz nach Siviez führt auf der Forststrasse Route de l'Aplanie. Auf halbem Weg lohnt sich eine Pause auf einer Restaurant-Terrasse in Planchouet, um etwas zu trinken und die umliegende Natur zu geniessen. Geniessen Sie Ihre Fahrt entlang der Printse und kehren dann über Saclentse nach Haute-Nendaz zurück.

Distanz

Schwierigkeit

3/5

Download GPX

Vom Sportzentrum Haute-Nendaz aus folgen Sie den MTB-Schildern Nr. 129 in Richtung La Péroua.

Weiter geht’s mit dem Aufstieg in Richtung Sofleu. Wechseln Sie auf die Forststrasse Route de la Planie, die nach Siviez führt. Sobald man in Siviez angekommen ist, folgt der Rückweg erst auf der Hauptstrasse, bevor man dann rechts nach Planchouet abzweigt. Gönnen Sie sich eine Pause in einem der drei Restaurants des Weilers und werfen Sie einen Blick in die romantische kleine Kapelle.

Nach der Kapelle überqueren Sie die Brücke und fahren auf der asphaltierten Strasse abwärts. Nehmen Sie die zweite Strasse, die rechts abzweigt. Nach einigen Kurven im Wald gelangt an wieder auf die asphaltierte Strasse.

Folgen Sie den Wegweisern «Haute-Nendaz Saclentse», überqueren Sie das kleine Strässchen und die Brücke Pont de la Scie. Folgen Sie der Naturstrasse bis nach Saclentse, von wo aus es über die Strasse direkt zurück nach Haute-Nendaz geht.