Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

Wanderung Bisse de Chervé

Sommerwanderung

Dieser herrliche Höhenweg auf einer spektakulären Bisse bietet einen herrlichen Blick auf den Cleuson-Staudamm.

Distanz

Schwierigkeit

5/5

Download GPX

Von der Bergstation Combatseline aus wandern Sie auf der Bisse de Chervé in Richtung Cleuson. Die Bisse de Chervé ist die höchst gelegene und alpinste Suone der Region und führt auf über 2'200m. Mittlerweile wird sie nicht mehr zur Bewässerung genutzt und führt deshalb auch kein Wasser mehr.

Nach gut 45 Minuten Marschzeit sieht man bereits den imposanten Cleuson-Stausee mit seinem türkis glitzernden Wasser. Folgen Sie dem kleinen Pfad dem Ufer entlang bis zur Wegkreuzung bei «La Gouille».

Wer noch genügend Energie und Zeit hat, wandert links zur Cabane St-Laurent hoch. Alle anderen zweigen rechts ab und nehmen auf der Strasse, die dem Stausee entlang führt, den Abstieg in Angriff.

Überqueren Sie die Staumauer und zweigen Sie dann rechts in den schmalen steilen Weg ab, der im Zickzack unterhalb der Staumauer abfällt.

Am Fusse der Staumauer angekommen folgen Sie der Beschilderung in Richtung «Siviez».