Karte laden...

Karte anzeigenKarte verbergen

Movement Track Pra da Dzeu

Skitouren

Die Route beginnt in La Péroua und führt durch den Wald und über die idyllische Lichtung Pra da Dzeu bis nach Tracouet. Für die Anstrengung wird man mit einer wunderbaren Aussicht übers Rhonetal belohnt!

Distanz

4.3km

Dauer

2Std.

Höhenunterschied

732m

Schwierigkeit

3/5

Lawinengefahr

-/5

- -

Lawinenbericht SLF
Download GPX

Der Ausgangspunkt liegt auf der Route de la Péroua und lässt sich mit dem Shuttle-Bus Nr. 2 erreichen. Über einen sanft ansteigenden Weg gelangt man durch den Wald bis nach Pra da Dzeu, die idyllisch gelegene Lichtung, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Der Weg führt regelmässig ansteigend nach oben. Es folgt eine steile, aber kurze Passage entlang der Skipiste, bevor man erneut in einen abgelegeneren Weg einbiegt. Schon bald erreicht man die Wegkreuze von Jean-Pierre, ein geschichtsträchtiger Bildstock Nendaz’. Auf diesem Abschnitt führt der Weg immer mal wieder im Wald und auf der Piste, bevor man diese dann oberhalb des Skilifts Jean-Pierre ein letztes Mal quert. Der letzte Teil der Route durchquert die letzten Nadelbäume und endet schliesslich beim Zauberteppich des Kinderlandes. Nun verbleiben noch wenige Meter bis zur Bergstation von Tracouet. Die Abfahrt erfolgt entweder über die Piste Jean Pierre oder die Piste Alpage.

Nützliche Informationen


  • Ausserhalb der Bahnbetriebszeiten sind die Abfahrten geschlossen und vor keinen Gefahren wie Lawinensprengungen oder Pistenmaschinen mit Seilwinden oder Fräsen gesichert.
  • Auf dem Weg

    Restaurant Tracouet

    Restaurants

    Lac de Tracouet

    Naturschauplätze

    Pra Da Dzeu

    Naturschauplätze